Obmann der                                       " Plabutscher                                      Höllenknechte "

Tel. 0664 / 8937527

 

Göstingerstraße 77

 

8051 Graz

    Hallo, ich bin der Grazer Färber Manfred.

 

Meine Leidenschaft ist das Krampus laufen.

Deswegen habe ich mich entschlossen  im Alter von 41 Jahren im Jänner 2020 einen eigenen Verein, die " Plabutscher Höllenknechte " zu gründen. 

 

Mir ist es sehr wichtig das auch die kleinsten unter uns nicht zu kurz kommen. 

 

Deshalb wollte ich einen kinderfreundlichen Verein.

 

Das bedeutet aber nicht nur, dass wir zu den Kinder im Publikum freundlich sind, sondern dass auch Kinder in unserem Verein Herzlich Willkommen sind!

 

!!!!!!!! Für den Rest von euch kommt die Rute aber  sicher nicht zu kurz !!!!!!!!

 

 


Unsere Vereins Aufgabe

Wir die " Plabutscher Höllenknechte " möchten den traditionellen Brauchtum mit Herzen an allen wieder näher bringen, der älteren Generation die Erinnerungen - Revue passieren lassen wie schön es in der damaligen Zeit des Brauchtums war, der jüngsten und der jugendlichen Generation von heute wollen wir mit unseren Läufen , mit unseren Haus - Firmen - Schulen besuchen von unserem Nikolaus und Percht ( en ) an der wunderbare Tradition teilhaben lassen, die zwei Generationen werden vielleicht durch unseren und durch vielen anderen Brauchtums Vereine gefallen finden und den Brauchtum mit oder nach uns weiter der nachfolgenden Generationen übermitteln.

 

Weiters ist es unserem Verein eine große Herzenzangelegenheit immer und bei all den Läufen und Besuchen die wir machen Kinderfreundlich zu sein, angstfreien Kontakt herzustellen, zusammen Fotos machen, nur so finden wir, kann der Brauchtum weiter aufleben, in einer schönen Erinnerung geprägt weiter erzählt und weitergegeben werden.

   !! Die " Plabutscher Höllenknechte "  erscheinen Vorbildlich !!

      Für unseren Verein gilt bei Veranstaltungen und Besuchen    ABSOLUTES ALKOHOL VERBOT !!

Bilder sagen mehr als 1000 Worte